Babybauch

Die Geburt eines Kindes ist für beide Elternteile ein besonderer Moment. Ein Babybauch-Shooting kann euch einzigartige Erinnerungen und Emotionen vermitteln, die nur gemeinsam erlebt werden. Ich rate immer dazu, den Partner zu einem Babybauch-Shooting mitzunehmen.

Newborn Babyshooting


Für meine Bilder ist es typisch, dass man bei den Neugeborenen viel von der Haut, den kleinen Fingerchen, Nägelchen und Füßchen zu sehen bekommt. Es werden nur minimalistische Requisiten wie weiße oder helle Decken, unscheinbare Haarbänder oder echte Blumenbänder genutzt. Körbe, Eimer, künstliche Blumen oder Ähnliches sind tabu. Das liegt daran, dass bei Neugeborenen-Bildern immer das Baby im Fokus stehen soll. Es sollen Erinnerungsstücke für euch geschaffen werden, die die ersten Lebenstage des kleinen, träumenden Babys zeigen. Etwaige “Fehler” wie die weichen Härchen auf der Haut werden daher bewusst nicht wegretuschiert. 

Auf Neugeborenen-Bildern kommen immer wieder die innigen und liebevollen Beziehungen zwischen dem Baby und den Eltern und/oder anderen Geschwistern zur Geltung. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese ausdrucksstarken Emotionen zwischen dem Baby und seiner Familie von unschätzbarem Wert sind, vor allem auch für das Kind selbst. Weitere Familienmitglieder sind daher herzlich willkommen!


Seid auf das Fotoshooting vorbereitet


Das Neugeborenen-Shooting sollte zwischen dem 3. und 14. Lebenstag des Babys stattfinden, denn in diesem Zeitraum schlafen die Babys noch sehr tief und lange. Dadurch ist es möglich, die Kleinen in viele verschiedene Positionen zu bringen, ohne sie aufzuwecken. Bitte beachtet, dass ihr ein Neugeborenen-Shooting immer mindestens einen Monat im Voraus buchen solltet, da die Shootings viel Zeit in Anspruch nehmen. Solange euer Baby noch friedlich wie ein kleiner Engel schläft, ist ein Neugeborenen-Shooting auch noch zwischen dem 10. und 18. Lebenstag möglich.

Dankeskarten


Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich euch eine wunderschöne Dankeskarte zum Weiterschenken. Man kann sich aus verschiedenen Formaten, Papiersorten bzw. das passende Kuvert dazu aussuchen. Jetzt anfragen...

Die heilige Taufe


Eine Reportage der Taufzeremonie und der Tauffeier ist eine wunderbare Erinnerung an die Taufe als Lebensereignis – gerne auch als Foto-Buch.


Upgrade Slideshow


So lässt sich die Erinnerung in bewegte Bilder umwandeln, mit professioneller Audioaufnahme der Zeremonie und einzigartiger Musikbegleitung.