Individuelle Hochzeitspapeterie

Eure Hochzeitspapeterie soll einzigartig sein – so wie ihr es als Paar auch seid. Und sie soll eure ganz persönliche Geschichte erzählen! Mit ganz viel Liebe zum Detail vereinen wir Papier, Druck und Grafik genau auf euch abgestimmt.

Wie ein roter Faden ziehen sich die Drucksorten – angefangen von Save-the-date-Karten, Einladungen und Antwortkarten über Menükarten, Kirchenhefte und Sitzpläne bis zu Tischkarten, Serviettenbanderolen und Dankeskarten – durch eure Hochzeitspapeterie, und das alles aus einer Hand.

Euer eigenes Siegel


Ihr möchtet eurer Einladung ein exklusives Extra verleihen? Wie wäre es mit einem persönlichen Siegelstempel? Auf Wunsch kreiere ich euch ein eigenes Logo und eure Einladungen werden zu einem ganz besonderen Unikat. Ihr könnt es nicht nur für eure Hochzeit verwenden, sondern könnt später jedem gemeinsamen Schreiben eine spezielle Note geben.

Hochwertiges Wachs


Um euren Siegelstempel perfekt aufs Papier zu bringen, kann ich euch das einzigartige Siegelwachs mit Perlmutteffekt empfehlen. Dieses besondere Siegelwachs erinnert an hochwertigen Marmor oder Muschelkalk, sodass das jeweilige Siegel noch wertvoller wirkt. Gerne zeige ich euch den optimalen workflow der Anbringung von Wachs auf Papier.

Einlegekarten - worauf es ankommt...

Je besser euer großer Tag durchgeplant ist und je mehr Informationen eure Gäste erhalten, desto weniger Unklarheiten gibt es am Hochzeitstag. Gerne gebe ich euch Tipps, worauf es bei der Gestaltung ankommt und wie ihr alle Informationen am besten weitergebt.

Sticker


Um den Absender auf einem Kuvert auf eine ganz besondere Art anzubringen, gibt es die Möglichkeit, unabhängig von der Form einen Klebesticker zu gestalten. Verschiedene Papiersorten stehen hier zur Verfügung.

Banderole


Ganz unabhängig von der Form der Einladung gibt es ein weiteres Upgrade für eure Einladungen. Eine Banderole hält die Einladung zusammen und auf Kraftpapier gibt es die Möglichkeit, ein besonderes Merkmal im Weißdruckverfahren zu setzen.

Das perfekte Foto


Um ein Foto von euch perfekt in die Grafik mit einfließen zu lassen, kommt es natürlich schon mal darauf an, wie es fotografiert worden ist. Hier suchen wir im Zuge des Engagement-Shooting die perfekte Location dafür.

Edle Briefumschläge


Eure Hochzeitseinladung ist fertig und sollte nun in einem passenden Kuvert gut aufgehoben sein. Das Papier ist nicht bloß Material – es trägt eure Botschaft. Ich berate euch bei individuellen Wünschen und zusammen finden wir die passende Lösung.


Follow me on Instagram