– About –

 

FEIN. SINNIG. FOTOGRAFIE MIT HERZ

 

Markus Hanetseder

MEISTERFOTOGRAF

 

Ich bin so wie ich bin

Ich bin leidenschaftlicher Vater von meiner Tochter EMMA LUISA

Ich begehre meine Lebenspartnerin CHRISTIANE

Ich liebe meine Familie und die Fotografie

Ich träume von erfülltem Leben, Geselligkeit, Glück und Reisen

Ich kreiere Erinnerungen, Gefühle, Freude

Ich lese E-Mails, Blogs, Magazine

Ich höre alles, was inspiriert

Ich koche am liebsten alleine

Ich trage gerne Verantwortung

 

Die fabelhafte Welt bietet so viel,...

 

Es gibt so viel zu entdecken, ich bin an so vielem interessiert. Manchmal vergleiche ich mich mit meiner Tochter, die gerade auch die Welt entdeckt.

Wenn ich etwas mache, mache ich es zu 100 %.

Diese Einstellung hilft mir, meine Ziele zu erreichen und motiviert mich zu neuen Herausforderungen.

Am meisten genieße ich die Zeit mit unserer Tochter.

Sie ist das Beste, was uns je passiert ist und wir könnten nicht glücklicher sein.

Drei große Leidenschaften verfolge ich und stehe mit voller Verantwortung in meinem Tun dahinter.

Gerne lasse ich euch an meinen drei Lebensaufgaben teilhaben und erzähle euch, wie ich dazu gekommen bin:

Fotograf

 

Schon in meiner Jugendzeit habe ich es geliebt, den Auslöser zu drücken. In meinem Freundeskreis wurden so bei jeder Feier immer tolle Fotos geknipst bis eines Tages die Hochzeit eines Freundes bevorstand. Die beiden haben mich gefragt, ob ich ihre Hochzeit fotografieren wollte und ich habe eingewilligt. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch gar nicht bewusst, was für eine Verantwortung sie mir übergeben hatten. Wie immer gab ich 100 % und es entstanden die ersten Hochzeitsbilder. So folgten dann weitere Aufträge und da Übung sprichwörtlich den Meister macht entschloss ich mich, mein Hobby künftig professionell auszuüben und die Meisterprüfung für Fotografie zu absolvieren. Seit 2012 bin ich stolzer Fotografenmeister habe am 1. Jänner 2013 das Gewerbe angemeldet.

 

Triebfahrzeugführer

 

Bereits 1997 begann ich bei den ÖBB die Lehre als Elektromechaniker und Maschinenbauer und absolvierte diese erfolgreich. Nach einem Jahr Bundesheer in Hörsching begann ich die Ausbildung als Triebfahrzeugführer in Linz und führe seit 2002 Personen- und Güterzüge durch ganz Österreich.

 

Feuerwehrmann

 

Immer schon wollte ich Menschen in der Not helfen. 2007 entschied ich mich, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach beizutreten. Voller Elan und Ehrgeiz besuchte ich etliche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule und wurde  2013 als Schriftführer ins Kommando gewählt. Mittlerweile leistete ich schon etliche Einsätze und durfte mit meinen Kameraden bei schweren Verkehrsunfällen die Insassen aus ihren PKWs befreien sowie eingeschlossene Personen aus brennenden Häusern retten.

Stets arbeite ich daran, die großen Gefühle und menschliche Emotionen unverfälscht in meine Bilder zu transportieren. Sei es auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Perspektiven, dem perfekten Bildausschnitt, oder kreativ in Szene gesetzten Details.

 

Meine Vision ist es, eine langfristige, vielleicht sogar freundschaftliche Beziehung mit meinen Hochzeitspaaren aufzubauen und nicht nur eine Position in ihrem Budget zu sein. „Meine Paare“ sollen wissen, wer ihnen bei ihren nachfolgenden Lebensereignissen, wie Taufen oder besonderen Familienfesten, die besten Fotos schießt.

 

Gerne stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite und berate euch unverbindlich. Ich freue mich auf unser persönliches Gespräch bei mir im Studio!

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Markus Hanetseder

 

  • ...

    Markus Hanetseder